NEW

Der Pinguin der auf die Wiesn ging

Ein Pinguin träumt im Münchner Zoo von der großen Freiheit – er möchte unbedingt mal auf das Oktoberfest gehen. An einem lauen Abend im Spätsommer bricht er aus und macht sich zur Wiesn auf. Autoscooter, Achterbahn oder die gruselige Geisterbahn – es ist gemein, denn in nichts kommt er hinein.
buy on amazon
BESTSELLER

Kamfu mir helfen?

Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: "Kamfu mir helfen?", fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee...
buy on amazon
COVER ILLUSTRATION

Erich Kästner. Leben ist immer Lebensgefährlich

Dieser Klassiker versammelt Kästners schönste und klügste Aphorismen, von denen viele längst zu geflügelten Worten geworden sind.
buy on amazon
ILLUSTRATIONS

Ein Grund aufzustehen

Geschichten von Verkäuferinnen und Verkäufern der BISS Straßenzeitung zum 30-jährigen Jubiläum. 15 Illustrationen im Innenteil.
COVER ILLUSTRATION

Der kleine Johnson 2024

Der erfolgreichste Weinführer der Welt.
buy on amazon
COVER ILLUSTRATION

Der Sinn von Allem

Wie sehen Farben für andere Menschen aus? Wo endet das Universum und was kommt danach? Existiert die Welt wirklich, oder leben wir in einem Traum? Inspiriert von den Fragen seiner Söhne Rex und Hank stellt der Philosophieprofessor Scott Hershovitz sich den großen Rätseln des Lebens.
buy on amazon
CHILDRENS BOOK

Bitte blubb blubb rette mich

Kamfu mir nochmal helfen? Der kleine blaue Elefant ist zurück – und wieder einmal ist er viel zu schnell unterwegs. Er stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter. Zum Glück schaut sein Rüssel raus! Nicht lange dauert es, da kommt ein Fisch angeschwommen, den er um Hilfe bitten kann.

sold out

CHILDRENS BOOK

Wie werd ich bloß den Hickauf los?

Der kleine Elefant braucht wieder Hilfe: Als er fällt, bleibt ihm kurz die Luft weg und nun wird er den Schluckauf nicht mehr los!
buy on amazon
CHILDRENS BOOK

Nie im Leben

Der König  will seine geliebte Tochter nicht hergeben. Da kann sich der Graf ein Geschenk nach dem anderen ausdenken, das er dem König zu Füßen legt – die Welt, die Musik, ein neues Sportgerät, die Antwort ist immer: “Niemals im Leben werd ich euch meine Tochter geben!”
buy on amazon